Die Auswirkungen der Sperrung der Waldeckstr. sind jetzt täglich zu beobachten. Während der Verkehr tagsüber normal fließt, bilden sich im Berufsverkehr auf der Heckinghauser Str. extreme Rückstaus. Nach Westen vor der Kreuzung Brändströmstr. staut sich der Verkehr manchmal bis zur Feuerstr. zurück, nach Osten aus der Bockmühle bis zur Waldeckstr.
Leider ist die neue Verkehrsführung vorher den Bürgern nicht rechtzeitig bekanntgegeben worden, so dass sich niemand darauf einstellen konnte

So erweckte auch die Sperrung der linken Geradeausspur in der Heckinghauser Str. Fahrtrichtung Osten zu Gunsten einer zweiten Fahrspur in die Waldeckstr. Unverständnis. Dadurch will man aber die linke Spur bis zur Verkehrsinsel freihalten, damit die Feuerwehr dort zügig nach Osten ausfahren kann. Der Stau soll auf die rechte Fahrspur begrenzt bleiben.
Fraglich ist aber, ob das funktioniert. Manche Zeitgenossen fahren hier kurzerhand gerade aus. Andere fahren zwar auf der rechten Spur, ziehen aber direkt hinter dieser Stelle nach links. Der Plan funktioniert nur, wenn der Stau nicht über die Einmündung Ackerstr. zurückreicht.
Die Durchfahrt eines Löschzuges durch die Bockmühle ist im Berufsverkehr kaum möglich. Der Notarztwagen kommt noch durch, wenn alle PKW-Fahrer strikt rechts ranfahren und links eine Rettungsgasse öffnen. Steht aber ein LKW im Stau oder ein WSW-Bus…
Weitere Informationen zu diesem Thema